Unterkunft buchen

Ankunft  
Abreise  
Erwachsene

Schwyzer Spezialitätenbiere

Einsiedeln

Vor 100 Jahren existierten elf Brauereien im Kanton Schwyz. Doch nur eine einzige hat die wirtschaftlich bewegten Zeiten erfolgreich überstanden: die Brauerei Rosengarten in Einsiedeln.

2002 wurde die Brauerei Rosengarten in Einsiedeln 130 Jahre alt. Seit dem Jahre 2005 ist das Unternehmen seit genau 100 Jahren im Besitz derselben Familie. Seit 50 Jahren ist der Name Gmür mit der Brauerei Rosengarten verbunden. Alois Gmür kam 1953 nach Einsiedeln, um dort sein Brauhandwerk auszuüben. 1954 heiratete er Anna Marty, eine Enkelin von Franz Lindinger, welcher 1905 die Brauerei gekauft hatte.

Die Brauerei Rosengarten wurde mit dem BRAURING Qualitätssiegel ausgezeichnet. Bekannt ist sie für ihr Spezialitätenbier Maisgold.
Brauerei Rosengarten AG
Spitalstrasse 14
8840 Einsiedeln
Tel. +41 (0)55 418 86 86
Fax +41 (0)55 418 86 87
bestellung@maisgold.ch
www.einsiedlerbier.ch
Detailkarte einblenden

Favoriten

Gruppen und Schulen …

Pauschal-Angebote …