Accommodation booking

Arrival  
Departure  
Adults

Press releases (in German)

Schwyz und Zürich sind neu touristische Partner

Schwyz
Map
Keine andere Stadt der Schweiz begrüsst so viele Gäste wie Zürich. Mit der neuen Partnerschaft von Schwyz Tourismus und Zürich Tourismus kann bei diesen Gästen noch besser das Interesse an Ausflügen ins nahe Schwyzerland geweckt werden. Und die Stadt Zürich wird in ihren Augen noch vielfältiger.

 Medienmitteilung vom 7. Dezember 2016 (210 KB)

Gastregion Schwyz an der Zuger Messe

Schwyz
Map

Eine neue touristische Region entsteht

Schwyz
Map
Ein weiterer Schritt in der Umsetzung des Touristischen Masterplans des Kantons Schwyz: Einsiedeln, Ybrig, Höfe und March werden künftig touristisch eng zusammenarbeiten. Jedes Gebiet bringt seine eigenen Stärken ein, damit sie zusammen als eine Region kraftvoller am Markt auftreten können.

 Medienmitteilung vom 25. August 2016 (175 KB)

Innerschwyzer Partner spannen zusammen

Schwyz
Map
Die Gebiete um die Mythen und im Schwyzer Talkessel bündeln ihre Kräfte. Künftig wollen sie sich als eine Region touristisch vermarkten. Dies ist ein weiterer Schritt in der Umsetzung des Touristischen Masterplans des Kantons Schwyz.

 Medienmitteilung vom 21. Juli 2016 (176 KB)

„Mailand – der neue Vorort von Goldau“

Schwyz
Map
Rund 140 Teilnehmende nutzten am Dienstag, 7. Juni 2016, den ersten Schwyzer Tourismustag zum Austausch und gegenseitigen Kennenlernen. Zudem liessen sie sich über den touristischen Masterplan Kanton Schwyz informieren. Das Beispiel von Zürich Tourismus zeigte, was Zusammenarbeit bewirken kann.

 Medienmitteilung vom 8. Juni 2016 (423 KB)

Rückblick auf ein spannendes Tourismus-Jahr

Schwyz
Map
Am 28. April 2016 lud Schwyz Tourismus zur Generalversammlung nach Einsiedeln. Neben dem Rückblick stand der Touristische Masterplan Kanton Schwyz im Zentrum. Er soll die Branche fit für die Zukunft machen.

 Medienmitteilung vom 2. Mai 2016 (246 KB)

Ein touristischer Masterplan für den Kanton Schwyz

Schwyz
Map
Am 6. April 2016 unterzeichneten Vertreter der Tourismusbranche in Brunnen symbolischeine „Charta“. Sie wollen im ganzen Kanton Schwyz eine gemeinsam erarbeitete Strategie umsetzen, um den Tourismus zu stärken und wettbewerbsfähiger zu werden.

 Medienmitteilung vom 6. April 2016 (398 KB)

Schwyzer Tourismus trotzt schwierigem Umfeld

Schwyz
Map
2015 wurden ausgewählte Tourismus-Betriebe vierteljährlich über ihren Geschäftsgang befragt. Die Ergebnisse zeigen, dass die Marktbedingungen schwierig waren. Trotzdem ist eine Mehrheit der Befragten mit dem Geschäftsverlauf zufrieden. Besonders unter Druck waren die Hotels.

 Medienmitteilung vom 7. März 2016 (251 KB)

Mehr Gäste mit Schwyzer Rezepten

Schwyz
Map
Seit mehr als einem halben Jahr bieten rund 25 Gastrobetriebe im Kanton Schwyz unter dem Namen „ächt SCHWYZ“ ihren Gästen schwyzerische Kost an. Diese Woche trafen sich Wirte und Küchenchefs zu einem Workshop und Erfahrungsaustausch in Küssnacht.

 Medienmitteilung vom 20. Januar 2016 (471 KB)

Favorites

Gruppen und Schulen …

Pauschal-Angebote …