spinner
1 / 0
Buch «Schwyz Outdoors»
140 Outdoor-Erlebnisse für alle Jahreszeiten
Buch | 280 Seiten | Deutsch | AS Verlag | erscheint am 31.10.2022

Schwyz Outdoors

Der Gebietskenner Xaver Büeler stellt mit eindrücklichen Bildern und informativen Texten über 30 Outdoor-Sportarten vor. Und er macht konkrete Vorschläge, wie und wo diese in der Region Schwyz besonders gut betrieben werden können.

Die Schweiz ist reich an einzigartigen Naturschönheiten: Berge, Seen, Flüsse, Auen und Wälder bilden den idealen Erholungsraum für jede Jahreszeit. Kaum irgendwo sonst auf der Welt sind die Voraussetzungen für unvergessliche Outdoor-Abenteuer so gut wie im Herzen der Schweiz - in Schwyz. Verkehrstechnisch ideal gelegen, finden sich hier auf engstem geografischen Raum ungeahnte Möglichkeiten, die Natur im Rahmen von sportlichen Aktivitäten zu entdecken. Ob im steilen Fels oder auf lieblichen Voralpenhöhen, ob im Wildwasser oder im Surf- und Kiterevier, ob auf malerischen Nebenstrassen oder über knackige Singletrails, ob in der Luft oder unter der Wasseroberfläche, ob im Schnee oder im Eis, ob Experte oder Einsteiger - in Schwyz kommen alle auf die Rechnung. Der Gebietskenner Xaver Büeler stellt mit eindrücklichen Bildern und informativen Texten über 30 Outdoor-Sportarten vor. Und er macht konkrete Vorschläge, wie und wo diese in der Region Schwyz besonders gut betrieben werden können. Familien und Einzelpersonen jeden Alters finden hier die perfekte Inspiration für das nächste Outdoor-Highlight.


Autor

Xaver Büeler, geboren 1961, Prof. Dr., war tätig als Hochschulrektor, bevor er sich für eine freischaffende Tätigkeit als Autor, Fotograf und Bildhauer entschied. Seine Leidenschaft gilt naturnahen Sportarten, namentlich dem Klettern, Biken und Gleitschirmfliegen. Er kennt die Gegend von Schwyz wie seinen Hosensack und gibt seine Begeisterung für dieses Outdoor-Eldorado gerne weiter.