loading ...
spinner

BALDRIAN «Die Entschleunigungs-Show»

BALDRIAN «Die Entschleunigungs-Show»
Baldrian
×
13. Saison. Noch mehr Perlen der Klein- und Gross-Kunst, - noch mehr „Stars“
Früher 50% vom Duo FLÜGZÜG, heute 100% BALDRIAN. "I jufle nüm».

Stressen und hetzen ist für Anfänger. Ich nehme mir Zeit darum habe ich mehr, sagt Thomas Leuenberger alias Baldrian. Dabei kommt mir meine bernische Abstammung und die über 50-jährige Langzeitstudie zum Thema Langsamkeit zu Gute. Baldrian ist Programm. Nicht das Jonglieren, aber die Langsamkeit. Sie ist die Essenz seiner ebenso witzigen wie poetischen Bühnenshow, die vorallem ein Ziel kennt: die Entschleunigung der Zuschauer. Entschleunigung als Zeichen der Zeit, als Gegenzeichen zur Zeit, das liege ihm am Herzen. „In der Langsamkeit findet Qualität, Lebensqualität, Qualität zum Leben statt.“ Der Weg dazu führt nach wie vor über Humor und Ironie, gepaart mit eindrücklichen und ausdruckstarken Flugobjekten, die Baldrian zur Demonstration der Entschleunigung über Bühne und Zuschauer fliegen, schweben und wirken lässt.
Ist es Jonglage? Vielleicht ein bisschen, obwohl die Dinge eher schweben. Ist es Comedy? Nicht wirklich, obwohl viel gelacht wird. Was ist es denn? Gute Frage, sagt ThomasLeuenberger, vielleicht so etwas wie das Verbreiten guter Laune durch Langsamkeit. Oder wie es auf Baldrianshow.ch heisst: Eine Entschleunigungstherapie und die erste Show, die sich über die Krankenkasse abrechnen lässt.

Gut zu wissen

Datum
Sonntag, 19. September 2021 18:00
Lokalität
Theater Duo Fischbach
Kelmattstrasse 22
6403 Küssnacht am Rigi
Preis
CHF 35.00 / 30.00
Kontakt
Theater Duo Fischbach
Kelmattstrasse 22
6403 Küssnacht am Rigi
+41 (0)41 850 24 11
Export
Event in iCal/Outlook exportieren
 

Veranstaltungsort

Theater Duo Fischbach
Kelmattstrasse 22
6403 Küssnacht am Rigi