spinner

DAS ZELT: Comedy Club 20

Die besten Comedians der Schweiz an einem Abend – das ist der Comedy Club von DAS ZELT. Ob komische Geschichten aus dem Alltag, Parodien altbekannter Figuren oder Imitationen Schweizer Persönlichkeiten – der Comedy Club 20 verspricht Unterhaltung pur.
Der DAS ZELT Comedy Club geniesst seit Jahren Kultstatus in Sachen Humor. Hochkarätige Comedians, Parodisten und Kabarettisten stehen in dieser Show gemeinsam auf der Bühne und sorgen mit den Highlights aus ihrem Programm-Repertoire für ein wahres Comedy-Feuerwerk. Neben den drei gestandenen Schweizer Comedians ist dieses Jahr zusätzlich der Comedy Club 19 Award-Gewinner mit auf Tournee. Dieser konnte sich während der Tournee 2019 gegen sechs Konkurrenten durchsetzen und gewann so ein Engagement im Comedy Club 20. Spannend wird es zudem wenn pro Show zwei Comedians im Battle gegeneinander antreten und das Publikum mit ihrem Live-Auftritt überzeugen müssen. Die Gewinner der jeweiligen Battles erhalten die Chance, in der grossen Finalshow einen Platz als festes Comedy Club 21-Mitglied zu ergattern.

Birgit Steinegger
Die mehrfach preisgekrönte Schauspielerin Birgit Steinegger kennt man von ihren Parodien bekannter Persönlichkeiten aus der Politik, Wirtschaft und Kultur. Ihre bekannteste Figur ist und bleibt aber Frau Elvira Iseli (aus Total Birgit). Die wohl berühmteste Hausfrau der Schweiz nimmt kein Blatt vor den Mund und bringt das Publikum mit ihrer einmalig unverblümten Art zum Lachen.

Fabian Unteregger
Fabian Unteregger ist ein begnadeter Parodist und Schweizer Komiker. Mit seiner zigfach ausverkauften Bühnenshow, zahlreichen Schweizer TV-Auftritten und seinem Radioformat «Zum Glück ist Freitag» auf SRF 3 ist Fabian einer der erfolgreichsten Kabarettisten des Landes. Eben erst wurde er mit dem Prix Walo ausgezeichnet.

Michel Gammenthaler
Michel Gammenthaler ist mit 194 cm der grösste Schweizer Künstler. Genauer gesagt der grösste Komiker. Und mit 98 kg auf jeden Fall ein Comedy-Schwergewicht. Michel Gammenthaler zieht sein Publikum lustvoll in seine Vorführungen mit ein. Er manipuliert charmant die Wahrnehmung, verdreht gekonnt die Wirklichkeit und sorgt dafür, dass seine freiwilligen Helfer als glückliche Helden von der Bühne gehen.

Comedy Club 19-Award Gewinner
Die Comedy Club 19-Battles sind noch in vollem Gange. In der Finalshow vom 14. Januar 2020 in Zug wird entschieden, wer den Award gewinnt und sich somit einen Platz in der Comedy Club 20-Besetzung ergattert.

Comedy-Battle
Zusätzlich duellieren sich pro Show zwei Comedians in einem Battle und die Zuschauer entscheiden, wer das Battle gewinnt. Pro Show gibt es somit einen Gewinner. Am Ende der Tournee treten diese Gewinner in einer Finalshow gegeneinander an. Der Sieger darf bei der nächsten Comedy Club Tournee mit dabei sein.

Comedy Club-Band: The Gigglers
Zu einem Rundumerlebnis wird die Show durch die musikalische Begleitung von «The Gigglers». Bereits seit sieben Jahren sind sie mit dem Comedy Club unterwegs und unterstreichen dabei die Pointen mit passenden Jingles, lassen Situationskomik und Mimik noch lustiger erscheinen und interagieren so mit den Künstlern, dass sie zu einem nicht wegzudenkenden Teil der Show werden.
Michael Nobel (drums)
Reto Gaffu...

Gut zu wissen

Datum
Mittwoch, 18. März 2020 20:00 - 22:30
Lokalität
DAS ZELT
Hafenstrasse 4
8853 Lachen SZ
Preis
CHF 38.00 / 48.00 / 58.00 / 68.00
Kontakt
DAS ZELT AG
Aeschenvorstadt 71
4051 Basel
061 260 06 00
Homepage
https://www.daszelt.ch/de/programm/pdetail.php?aud=def&show=424
Export
Event in iCal/Outlook exportieren
 

Veranstaltungsort

DAS ZELT
Hafenstrasse 4
8853 Lachen SZ