loading ...
spinner

engelsgleich - Chorkonzert mit Querflöten und Harfe

25
Sep.2021
engelsgleich - Chorkonzert mit Querflöten und Harfe
engelsgleich - Chorkonzert mit Querflöten und Harfe
COR der Kammerchor
engelsgleich - Chorkonzert mit Querflöten und Harfe
engelsgleich - Chorkonzert mit Querflöten und Harfe
×
COR der Kammerchor führt zusammen mit den Flötisten Brita Ostertag und Philipp Bachofner und der Harfenistin Julia Steingruber Musik von H. Berlioz, F. Mendelssohn, J.S. Bach, J. Brahms ua. auf.
Engel als frohe Botschafter sind jederzeit willkommen, ob sie nun in Wort und Schrift oder mit Gesang und Instrumenten ihre Neuigkeiten verbreiten; wir sind empfänglich dafür. Sie haben keine Mühe, die richtigen Worte zu finden oder den richtigen Ton zu treffen. Sie drängen sich nicht auf, sie erinnern uns nur daran, dass es manchmal Dinge gibt, die wir zwar nicht sehen, aber doch einen Hauch davon spüren. Auch den Schutzengel haben wir noch nie zu Gesicht bekommen, nur nachträglich erahnt, wenn ein Ereignis doch noch einen glücklichen Ausgang gefunden hat. Vertrauen wir doch darauf, dass auch weiterhin - engelsgleich - frohe Botschaften verkündet werden.
(Text: Jakob Knaus)

Über Jahrhunderte wurden engelsgleiche Botschaften in musikalischen Werken ausgedrückt. Diese nehmen das Thema Engel auf je unterschiedliche Weise auf. Eigens für dieses COR-Konzert hat der freischaffende Komponist und Musiker David Brühwiler aus Horgen Musik für Chor, zwei Querflöten und Harfe komponiert. In seiner klangreichen und eigenen Ton- und Wortsprache nimmt er sich dem Thema Engel an. «engelsgleich» wird an diesem Konzert uraufgeführt.

Gut zu wissen

Datum
Samstag, 25. September 2021 19:30 - 21:00
Lokalität
Kantonsschule Schwyz (Kollegi)
Kollegiumstrasse 24
6430 Schwyz
Preis
Eintritt frei - Kollekte
Kontakt
Barbara Engweiler
Chamerstr. 9a
6300 Zug
+41 79 763 05 68
Homepage
https://www.c-o-r.ch/
Export
Event in iCal/Outlook exportieren
 

Veranstaltungsort

Kantonsschule Schwyz (Kollegi)
Kollegiumstrasse 24
6430 Schwyz