spinner

Kanti-Theater 2019 Schneekäppchen und Rumpelröschen

24
Mär.2019
Kanti-Theater 2019 Schneekäppchen und Rumpelröschen
Kantitheater 2019 - Schneekäppchen und Rumpelröschen
×
Das Stück von Yvonne Sturzenegger, unter der Bearbeitung und Regie von Mischa Käser, führt uns durch grimmig turbulente Märchenwelten.
Auf noch nie dagewesene Weise begegnen sich viele uns vertraute Figuren aus dem Grimm'schen Märchenschatz; Hänsel trifft Rotkäppchen, das endlich einmal den Wolf sehen will. Die Grossmutter isst Kuchen mit dem Wolf. Der hat Probleme mit seiner Ex ("die Geiss"). Der eiserne Heinrich verliebt sich in Gretel, die Prinzessin wirft den Frosch an die Wand und das Rumpelstilzchen rappt tanzend um das Feuer. Die keifende Schwiegermutter wird vom Spiegel provoziert und vom Wolf gefressen. Das tapfere Schneiderlein ist vor allem mit fliegenvernichtenden Massnahmen beschäftigt, und die Schneidergehilfin Gretel bricht unter der textilen Last monströser Kostüme zusammen. Die sieben Zwerge sind aus Überzeugung Zwerge geworden. Sie wollen das entführte Schneewittchen befreien. Dieses hat es sich aber anders überlegt. Kurzum: Das Ganze ist eine vergnügliche Achterbahnfahrt durch Grimms Märchenwelt.

Die Kantonsschule Ausserschwyz wird auch dieses Jahr mit aussergewöhnlichen schauspielerischen und sängerischen Leistungen das Publikum zu begeistern wissen.

Gut zu wissen

Datum
Sonntag, 24. März 2019 17:00
Weitere Daten
Samstag, 30. März 2019 20:00
Sonntag, 31. März 2019 17:00
Lokalität
Kantonsschule Ausserschwyz
Gwattstrasse 2
8808 Pfäffikon SZ
Preis
CHF 20.00 (Erwachsene) / CHF 10.00 (Jugendliche bis 18 Jahre)
Export
Event in iCal/Outlook exportieren
 

Veranstaltungsort

Kantonsschule Ausserschwyz
Gwattstrasse 2
8808 Pfäffikon SZ