spinner

La Compagnia Rossini

La Compagnia Rossini
La Compagnia Rossini
×
Das Solistenensemble La Compagnia Rossini aus der Bündner Surselva wurde im Jahr 1980 von Armin Caduff gegründet. Bekannt wurde das Ensemble als «Trubadurs Sursilvans» mit Volksliedern im Barockstil.
Das Solistenensemble La Compagnia Rossini aus der Bündner Surselva wurde im Jahr 1980 von Armin Caduff gegründet. Bekannt wurde das Ensemble als «Trubadurs Sursilvans» mit Volksliedern im Barockstil. Das Repertoire weitete sich bereits nach wenigen Jahren auf die klassische Musik aus und somit wurde auch der Name entsprechend angepasst. Musikalische Vorbilder waren für den in Italien ausgebildeten Belcanto-Bass Armin Caduff nebst vielen anderen die beiden grossen Opernkomponisten Rossini und Verdi, die über die Musik hinaus auch die Geselligkeit und Festfreude in hohem Masse zu pflegen wussten. Daraus entstand ein Erfolgskonzept mit Dinner-Konzerten und konzertanten Auftritten, das nach über 35 Jahren fortwährender Entwicklung noch so beliebt und begehrt ist wie am ersten Tag.

Gut zu wissen

Datum
Sonntag, 05. April 2020 18:00 - 20:00
Lokalität
Theater Duo Fischbach
Kelmattstrasse 22
6403 Küssnacht am Rigi
Preis
CHF 45.00 / 40.00
Kontakt
Theater Duo Fischbach
Kelmattstrasse 22
6403 Küssnacht am Rigi
041 850 24 11
Homepage
www.duofischbach.ch
Export
Event in iCal/Outlook exportieren
 

Veranstaltungsort

Theater Duo Fischbach
Kelmattstrasse 22
6403 Küssnacht am Rigi