spinner

Lionel mit Menschmagisch

Lionel mit Menschmagisch
Lionel mit Menschmagisch
×
Das Publikum macht sich mit dem Oscar-Gewinner der Schweizer Zauberer auf die Reise nach dem eigenen magischen Ich.
Muss man Magier sein, um zaubern zu können? Nein. Alle können zaubern! Fragt sich bloss – wie gut, wie oft und weshalb. Lionel beweist, dass Magie in jedem Menschen steckt, weil das genetisch so vorgesehen ist. Das Magie-Gen verwandelt einen vom Muggel (Mensch ohne magische Fähigkeiten) in einen magischen Menschen. Das Publikum macht sich mit dem Oscar-Gewinner der Schweizer Zauberer auf die Reise nach dem eigenen magischen Ich.

Sein Können hat Lionel bereits viel internationale Anerkennung eingebracht: 2021 hat er als erster Schweizer überhaupt die Fool Us-Trophy in den USA gewonnen. Der Preis gilt als Oscar der Zauber-Welt. Lionel ist es gelungen, die beiden Gastgeber der Penn&Teller-Show mit seinem Milchbeutel-Trick zu verblüffen. Die beiden amerikanischen Zauber-Koryphäen konnten sich einfach nicht erklären, wie er es schafft, aus ein und demselben Beutel nacheinander verschiedene Getränke zu servieren. Und ihn danach vor aller Augen zu zerreissen – um zu beweisen, dass der Karton nicht getürkt ist. Die ganze Welt staunte über diesen einzigartigen Effekt, den Lionel über fünf Jahre lang entwickelt und perfektioniert hatte.

Seit Jahren widmet sich der Walliser der menschlichen Wahrnehmung und der Täuschung einer oder mehrerer unserer fünf Sinne. Das aktuelle kabarettistische Zauberprogramm ist seine fünfte abendfüllende Show für Theaterbühnen.

Gut zu wissen

Datum
Freitag, 25. April 2025 20:00 - 22:00
Ergänzende Zeitangaben
Türöffnung: 19.00 Uhr
Lokalität
Theater Duo Fischbach
Kelmattstrasse 22
6403 Küssnacht am Rigi
Preis
CHF 45.00 / 40.00
Kontakt
Theater Duo Fischbach
Kelmattstrasse 22
6403 Küssnacht am Rigi
041 850 24 11
Homepage
https://www.duofischbach.ch
Export
Event in iCal/Outlook exportieren
 

Veranstaltungsort

Theater Duo Fischbach
Kelmattstrasse 22
6403 Küssnacht am Rigi