spinner

Philipp Fankhauser - GERSAUER HERBST 19

Der Schweizer Bluesmusiker auf «33 Years Tour»
Der Schweizer Bluesmusiker auf «33 Years Tour»

Der Schweizer Bluesmusiker Philipp Fankhauser ist auf seiner «33 Years Tour» und 11 Jahre sind vergangen, seit dem grandiosen Konzert bei uns am Gersauer Herbst in der eher charmefreien Aula. Jetzt kommt Mr. Blues wieder an unser Festival. Diesmal in den wunderbaren Belle Epoque-Saal des Seehotels Waldstätterhof in Brunnen und wir sind überzeugt, dass Philipp Fankhauser und seine vier Mitmusiker Freude an diesem exquisiten Rahmen haben werden. Seit seinem Beginn mit der Checkerboard Blues Band im Jahr 1987 ist übrigens viel passiert. 15 Alben hat Philipp Fankhauser aufgenommen und rund 2’500 Konzerte gespielt. Er war mit Margie Evans auf Europa-Tournee und tourte als Special Guest von Johnny Copeland ein paar Jahre kreuz und quer durch die Vereinigten Staaten. 2004 trat er mit seiner Band am Chicago Blues Festival auf und Claude Nobs lud ihn 2012 ans Montreux Jazz Festival ein. 2013 war er mit B.B. King in Montreux auf der Bühne und 2017 nahm er sein 15. Album «I’ll be around» bei Malaco Records in Jackson, Mississippi auf. Produziert übrigens von Dennis Walker und Wolf Stephenson. Und wir freuen uns ganz einfach auf einen grossen Blues-Abend.

www.philippfankhauser.com

Vor und nach dem Konzert treten in der Fronalp-Lounge Rachel Carmen & Mario Märchy auf. Der Eintritt ist frei.
www.rachelcarmen.com

Gut zu wissen

Datum
Samstag, 30. November 2019 20:30
Lokalität
Seehotel Waldstätterhof
Waldstätterquai 6
6440 Brunnen
Preis
CHF 45.00
Kontakt
Roger Bürgler
kulturwerk.ch Gmbh
6442 Gersau
041 829 80 20
Homepage
http://kulturwerk.ch/kultur/gersauer-herbst/
Export
Event in iCal/Outlook exportieren
 

Veranstaltungsort

Seehotel Waldstätterhof
Waldstätterquai 6
6440 Brunnen