spinner

StradivariFEST Rigi

StradivariFEST Rigi
Sonnenuntergangskonzert (Januar 2019)
StradivariFEST Rigi
Kaminfeuerkonzert (Januar 2019)
StradivariFEST Rigi
Sonntagsmatinée (Januar 2019)
×
An drei Konzerten präsentiert das StradivariQuartett mit befreundeten Musikern sein Können und zeigt, wie wundervoll eine solche Traumkombination aus unvergleichlich interpretierter Musik und aussergewöhnlichem Naturspektakel sein kann.
Hoch über dem grauen Tal dem Alltag entfliehen
Neben seinen gefeierten internationalen Tourneen und bejubelten StradivariFESTEN in Ham-burg, Sils, Cremona, Berlin, Gersau, Scuol und Wien veranstaltet das StradivariQuartett im November 2019 zum zweiten Mal ein StradivariFEST auf der Rigi und lädt damit an einen Ort, den man sonst eher als (Winter-)Wanderparadies und Schönwetterausflugsziel kennt: die Rigi Kulm. Dass die «Königin der Berge» in jeder Jahreszeit ihren eigenen Charme hat und allein schon einen Besuch wert ist, ist nur ein Grund, diese drei Tage auf der Rigi zu verbringen. Besonders im November aber, wenn im Flachland die Nebeldecke drückt, ist hoch über dem Nebel die Stimmung auf einzigartige Weise intimer: Einsam rückt man den Bergen näher und taucht intensiver in die Bergwelt ein.

Einzigartiges Zusammenspiel von Natur und Musik
So einzigartig präsentiert sich die Schweiz an kaum einem anderen Ort: Die Faszination für diesen gewaltigen Berg lässt sich gut verstehen, wenn man sie majestätisch vor sich sieht – und erst recht, wenn man von ihrem Gipfel blickt. Diese wunderbare Natur mit einem StradivariFEST kombiniert, ist ein unvergessliches Erlebnis.
An drei Konzerten präsentiert das StradivariQuartett mit befreundeten Musikern (u.a. Per Lundberg, Klavier) sein Können und zeigt, wie wundervoll eine solche Traumkombination aus unvergleichlich interpretierter Musik und aussergewöhnlichem Naturspektakel sein kann – ob beim Sonnenuntergang in allen Farben oder am gemütlich prasselnden Kaminfeuer, wenn es draussen kalt und dunkel ist. Im November stehen die Konzerte unter dem Motto «Mendelssohn & Schumann»: Nicht nur spielen die Musiker Werke von den beiden befreundeten Komponisten, auch Briefe werden vorgelesen, welche so einiges über die Beziehung der zwei herausragenden Romantiker offenbaren.

Rundumgenuss auf dem Gipfel der Rigi
Die Gastgeber-Familie Käppeli vom geschichtsträchtigen Rigi Kulm-Hotel auf 1748 m ü.M., in dem die Konzerte stattfinden, sorgt gerne für das leibliche Wohl von Gästen und Musikern. Die nun schon fast zur Tradition gewordenen Apéros nach den StradivariFEST-Konzerten sind dabei nur der Anfang. Im Anschluss an die Konzerte kann das Gehörte mit einem exklusiven Menü aus der Küche des Rigi Kulm-Hotels und einem Gespräch mit den Künstlern abgerundet werden. Und falls man danach nicht direkt ins Tal zurückkehren möchte, bieten sich die attraktiven StradivariFEST-Packages an, dank denen man in den Genuss von Übernachtungen im traditionsreichen Rigi Kulm-Hotel kommt und auf einer geführten Wanderung die schönsten Orte auf der Rigi entdeckt.
StradivariFEST Rigi – ein einmaliges Erlebnis für alle Sinne.

Gut zu wissen

Datum
Freitag, 22. November 2019 18:00
Weitere Daten
Samstag, 23. November 2019 17:00
Sonntag, 24. November 2019 11:00
Lokalität
Hotel Rigi Kulm
Kulmweg
6410 Rigi Kulm
Preis
Konzertticket mit Apéro CHF 42.00 Konzert mit Apéro und Fahrt auf Rigi Kulm CHF 65.00 StradivariFEST-Pass CHF 75.00 StradivariFEST-Pass inkl. Rigi Bahnen CHF 115.00 Nach den Konzerten offerieren wir für alle Gäste einen Apéro. Im Anschluss können Sie sich gerne für das Künstlerabendessen (resp. Mittagessen) beim Rigi Kulm-Hotel anmelden.
Kontakt
Manuela Jetter
8702 Zollikon
+41 79 837 66 11
Homepage
http://majaweber.com/stradivarifest/rigi/2019-11/
Export
Event in iCal/Outlook exportieren
 

Veranstaltungsort

Hotel Rigi Kulm
Kulmweg
6410 Rigi Kulm