spinner

Themenwoche Nachbarn | Aussensicht

03
Sep.2019
Themenwoche Nachbarn | Aussensicht
×
Eine Studie der Hochschule in Wädenswil (ZHAW) hat untersucht, wie sich Fremd- und Selbstbild des Muotathals unterscheiden. Die Ergebnisse dieser spannenden Studie werden exklusiv an der Themenwoche vorgestellt.
Das Muotatal geniesst in der Schweiz und teilweise sogar im Ausland grosse Bekanntheit. Sei es durch die Wetterschmöcker, das Hölloch, das Theater, den Chäsmärcht oder durch sportliche Höchstleistungen – viele Leute kennen das Muotatal und haben ein entsprechendes Bild der Region.
Doch das ist nur die eine Sichtweise, da auch die Leute im Muotatal selber ein Bild von sich haben. Mit einer Bachelor-Arbeit geht die Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften (ZHAW) dem Selbst- und Fremdbild des Muotatals auf den Grund. Wie sehen wir uns? Wie sehen uns die anderen, also unsere Nachbarn? Wo gibt es Unterschiede und warum? Was heisst das für die Marke Muotathal?
Die Ergebnisse dieser Studie von Severin Keller und Dr. Linda Miesler werden an der Themenwoche erstmals präsentiert und sollen die Diskussion über die Marke Muotathal anregen. Der Verein Zukunft Muotathal erhofft sich, dadurch auch einen Beitrag für die Wirtschaft und den Tourismus in der Region zu leisten.

Gut zu wissen

Datum
Dienstag, 03. September 2019 19:30
Lokalität
Bezirksschulhaus Stumpenmatt
Stumpenmatt
6436 Muotathal
Preis
kostenlos
Kontakt
Simon A. Betschart
Verein Zukunft Muotathal
Homepage
http://www.zukunft-muotathal.ch/themenwoche/2019-nachbarn.html
Export
Event in iCal/Outlook exportieren
 

Veranstaltungsort

Bezirksschulhaus Stumpenmatt
Stumpenmatt
6436 Muotathal