spinner

Themenwoche Nachbarn | Raumfahrt

02
Sep.2019
Themenwoche Nachbarn | Raumfahrt
×
Bruno Stanek wurde bekannt als fundierter Kommentator der Mondfahrten. Am ersten Anlass der Themenwoche erklärt er, ob wir dereinst unsere eigenen Nachbarn auf einem anderen Planeten werden könnten.
Die Themenwoche wird durch Bruno Stanek eröffnet. In seinem Vortrag wird der studierte Mathematiker den aktuellen Stand der Forschung nach ausserirdischem Leben aufgreifen.
Die inhaltlichen Schwerpunkte bilden der aktuelle Stand der Raumfahrt, der gewaltige Sprung der technischen Möglichkeiten in den letzten Jahren sowie die faszinierenden Mars-Projekte von «kommerziellen» Anbietern. Dass erste Menschen auf dem Mars landen, bevor gesicherte Erkenntnisse über ausserirdisches Leben vorliegen, ist gemäss unserem Referenten durchaus möglich.
Bruno Stanek wurde einem breiten Publikum bekannt durch seine Kommentare in Live-Sendungen des Schweizer Fernsehens bei Ereignissen in der Raumfahrt: Von den Apollo-Mondflügen 1968 bis zu den Shuttle-Missionen. Seit 1969 publizierte er rund ein Dutzend Bücher und unzählige Zeitungs- und Zeitschriftenartikel zu den Themenbereichen Raumfahrt, Astronomie sowie Weltraumkunst und blickt auf eine langjährige Vortragstätigkeit zurück.

Gut zu wissen

Datum
Montag, 02. September 2019 19:30
Lokalität
Bezirksschulhaus Stumpenmatt
Stumpenmatt
6436 Muotathal
Preis
kostenlos
Kontakt
Simon A. Betschart
Verein Zukunft Muotathal
Homepage
http://www.zukunft-muotathal.ch/themenwoche/2019-nachbarn.html
Export
Event in iCal/Outlook exportieren
 

Veranstaltungsort

Bezirksschulhaus Stumpenmatt
Stumpenmatt
6436 Muotathal