spinner

Veri Rück-Blick

Veri Rück-Blick
Veri RB 2024 Titelbild Buehne grau klein
×
Ein kabarettistisches Resümee.
Bereits zum achtzehnten Mal blickt Veri auf die ihm eigene kabarettistische Art auf die Miseren des vergangenen Jahres zurück. Ein Jahr, in dem man den Menschen wieder vorlügt, dass olympische Spiele nachhaltig, Mächtige solidarisch und Politiker unbestechlich sind. Ein Jahr, in dem Leute all diesen Bockmist glauben, der künstlichen Intelligenz mehr vertrauen als der eigenen und sich einreden lassen, ein neuer Kühlschrank spare Strom. Ein Jahr halt, in dem wieder alles anders, aber nichts besser wird. Eigentlich ein Jahr zum Vergessen. Wenn es nicht zum Lachen wäre. Veri tschenderlet, bilanziert und kommentiert. Nicht immer politisch korrekt, aber witzig und träf.

Der Künstler Thomas Lötscher wird an einem heissen Sommertag während des kalten Krieges 1960 im Entlebuch geboren. Für die Hebamme ist’s einfach ein Büebli, für die Statistik ein Babyboomer. Trotz Trauma aus dem Blockflötenunterricht erlangt er später einige Diplome: Handwerk, Handel, Wirtschaftsinformatik, Organisation und Kulturmanagement. Als zuletzt selbständiger Unternehmensberater kommt er zur Einsicht, dass der Übergang von einer bankinternen Projektsitzung zum Kabarett fliessend ist.

Gut zu wissen

Datum
Freitag, 13. Dezember 2024 20:00 - 22:00
Weitere Daten
Samstag, 14. Dezember 2024 20:00 - 22:00
Ergänzende Zeitangaben
Türöffnung: 19.00 Uhr
Lokalität
Theater Duo Fischbach
Kelmattstrasse 22
6403 Küssnacht am Rigi
Preis
CHF 40.00 / 35.00
Kontakt
Theater Duo Fischbach
Kelmattstrasse 22
6403 Küssnacht am Rigi
041 850 24 11
Homepage
https://www.duofischbach.ch
Export
Event in iCal/Outlook exportieren
 

Veranstaltungsort

Theater Duo Fischbach
Kelmattstrasse 22
6403 Küssnacht am Rigi