spinner

Workshop: Online fit werden

Der Workshop richtet sich an Einsteiger und Interessierte der Tourismus- und Gastronomiebranche im Kanton Schwyz - insbesondere Erlebnisanbieter, kleine/mittlere Transportbetriebe, kleine/mittlere Hotels, Unterkunftsanbieter und Restaurants.

Die Teilnahme ist kostenlos. Mehrere Personen aus dem gleichen Betrieb melden sich bitte einzeln an.

Datum

Dienstag, 25. Juni 2019

Zeit

08.15 - 12.00 Uhr

Ort

MythenForum - Reichsstrasse 12 - 6430 Schwyz

Programm

ab 08.00 Uhr

Eintreffen der Teilnehmenden

08.15 Uhr

Begrüssung

Vendelin Coray, Geschäftsführer Schwyz Tourismus AG

Gastreferat: «Der heutige Gast bucht ONLINE»

Beat Blumenthal, Leiter Gäste Service Heidiland Tourismus

09.00 Uhr

Workshops: Runde 1 + 2

10.15 Uhr

Pause

10.40 Uhr

Workshops: Runde 3 + 4

12.00 Uhr

Ende der Veranstaltung

Workshops / Themen

Online-Buchbarkeit

Wie wird mein Angebot einfach online buchbar und was bringt mir das? Wie erreiche ich mehr Buchungen? Welche digitalen Werkzeuge vereinfachen mir die Arbeit?

Referent: Ronnie Oehrli, touristika GmbH

Informationen und Handhabung zu:

  • Buchungs- und Vertriebssystem TOMAS
  • T-Manager
  • Channel Manager
  • Verschiedenen Vertriebsportalen

Online-Bewertungen

Warum sind Online-Bewertungen wichtig? Wie pflege ich sie mühelos, richtig und mache sie mir zu Nutze?

Referent: Alexander Zaugg, re:spondelligent GmbH

Inhalt:

  • Informationen zu Online-Bewertungen
  • Tipps & Tricks vom Profi
  • Wie Sie diese (Gratis-)Werbung optimal und zu Ihren Gunsten nutzen.

7 wichtige Online-Tipps

Grundlegende Tipps, damit meine Angebote in der digitalen Welt Fuss fassen und gesehen werden.

Referent: Stephan Römer, touristika GmbH

Inhalt: Wie man im Internet gefunden und gesehen wird.

  • Bilder
  • Webseite
  • Google My Business
  • und einiges mehr

E-Fit Schwyz

Kurzpräsentation zum E-Fit Schwyz-Programm für Tourismus- und Gastronomiebetriebe. Wo und wie kann ich profitieren? Wo drückt mich der Schuh?

Referenten: Barbara Elsener, Schwyz Tourismus AG und Michael Hunold, touristika GmbH

Inhalt:

  • Allgemeine Informationen
  • Fragen und Antworten
  • Individuelle Beratung und Gespräche
  • Anmeldemöglichkeit zu den E-Fit-Angeboten

Kontakt / Auskunft

Schwyz Tourismus AG
Zeughausstrasse 10
6430 Schwyz
info@schwyz-tourismus.ch
041 855 59 50