Die Erlebnisregion Mythen positioniert sich in den drei Themenfeldern Natur, Familie und Geschichte. Die Brunnen Schwyz Marketing AG ist das touristische Kompetenzzentrum des Gebiets, das sich vom Vierwaldstättersee bis zum Hochmoor Rothenthurm erstreckt.
Die Region Einsiedeln-Ybrig-Zürichsee ist eine Ganzjahresdestination. Mit dem Kloster Einsiedeln und ihrer topografischen Vielfalt auf kleinstem Raum in einer schönen Natur, hat sie vor den Toren Zürichs bei gutem und schlechtem Wetter in jeder Jahreszeit viel zu bieten.
Die Region Rigi steht für einen sanften Erholungs- und Erlebnistourismus in intakter Naturlandschaft mit vielfältiger Flora und Fauna. Ihr einzigartiges Potenzial ist die Grundlage für eine nachhaltige Entwicklung und soll entsprechend in Wert gesetzt werden.
Die Region Stoos-Muotatal verbindet kraftvolle Naturerlebnisse, urchiges Brauchtum und Moderne wie keine andere. Zudem werden Familien grossgeschrieben. Im Rahmen eines Masterplans wird die gemeinsame Positionierung weiter geschärft.
Die Gastronomie bildet in den Erlebnisräumen eine wichtige Grundlage, auf der jede touristische Aktivität aufbaut. Eine enge Zusammenarbeit von Tourismus und Gastronomie sind deshalb unabdingbar. Der fünfte Aktionärspartner GastroSchwyz ergänzt die Schwyz Tourismus AG somit auf perfekte Art und Weise.
Auf unseren langjährigen Hauptpartner, die Schwyzer Kantonalbank, dürfen wir als starkes Glied im Hintergrund zählen.