spinner

Tierisch unterwegs Teil 4 - Forum Schweizer Geschichte

Das Maultier im Forum Schweizer Geschichte in Schwyz.

×

Im Mittelalter führten Handelswege über die Alpen und den Gotthard. Der Weg war steil, führte über gefährliche Schluchten und an Zollstationen vorbei. Den Säumern verlangte der Weg einiges ab. Zu ihrem Glück mussten sie nicht auch noch die Waren tragen. Dafür hatten sie Maulesel dabei.

Die Ausstellung «Entstehung der Schweiz» im Forum Schweizer Geschichte nimmt Schulklassen mit zu den verschiedenen Stationen, welche die Kaufleute damals typischerweise passierten. So treffen Sie auch auf einen Maulesel in der Ausstellung. Was dieser wohl alles zu erzählen hätte?

Schülergruppe am Marktstand im Forum Schweizer Geschichte

Am Marktstand.

×
 

Standort und Kontakt

Forum Schweizer Geschichte Schwyz
Zeughausstrasse 5
6430 Schwyz
+41 (0)41 819 60 11
ForumSchwyznationalmuseum.ch
www.forumschwyz.ch