spinner
1 / 3

Wolf-Bär-Gehege / Foto: Natur- und Tierpark Goldau

2 / 3

Bartgeier / Foto: Natur- und Tierpark Goldau

3 / 3

Wildkatzen / Foto: Natur- und Tierpark Goldau

×

Der Natur- und Tierpark Goldau ist ein Park für Entdecker. Er liegt mitten in einem wildromantischen Bergsturzgebiet. Die grosszügigen Tieranlagen sind zwischen Bäumen und grossen Felsblöcken angelegt und geben dem Innerschweizer Park unvergleichlichen Charme. Auf rund 42 Hektaren leben über 100 einheimische und europäische Wildtierarten.

In der weitläufigen Freilaufzone dürfen Mufflons und Sikahirsche gestreichelt und gefüttert werden. Eine besondere Attraktion ist die Gemeinschaftsanlage für Bär und Wolf. Aus sicherem Abstand und doch nah dran können die beiden Tierarten beim Baden, Spielen und Futtersuchen beobachtet werden. Der Goldauer Park beheimatet auch einen Iltis und zwei Baummarder. Diese Tiere werden kaum in Zoos gehalten.

Der neue Tierpark-Turm erweitert Begegnungsmöglichkeiten zwischen Mensch, Tier, Natur und Landschaft. Er bietet Aussichten vom Schönsten: vom Lauerzersee über die Mythen bis zum Rigi-Massiv.

Öffnungszeiten
An 365 Tagen ab 9 Uhr geöffnet

Gut zu wissen

Grillstellen und Picknickplätze: Gratis-Holz vorhanden

Gastronomie: Restaurant Grüne Gans und Bergsturzkafi

 

Standort und Kontakt

Natur- und Tierpark Goldau
Parkstrasse 42
6410 Goldau
+41 (0)41 859 06 06
infotierpark.ch
www.tierpark.ch